Thomas Ehlers

Thomas Ehlers

Mit dieser Barkasse bieten wir eine weitere Möglichkeit, auf einem Traditionsschiff eine kleine Gruppe mit Buffet zu bewirten. Auch hier sind (wie auf dem “Hans“) 2 Tische fest montiert. Im Innenraum sind 40 Plätze, auf dem Freideck 20 Plätze vorhanden. Das Buffet wird auf dem Motorkasten aufgestellt, ein WC ist ebenfalls vorhanden. Mit Bewirtung können Sie die „Thomas Ehlers“ für 20 Pers. buchen, ohne Bewirtung für 60 Pers. Die Barkasse ist im Winter beheizt und kann im Sommer als Cabrio gefahren werden.

Geschichte

Diese Barkasse wurde 1925 auf der Johann Oelkers Werft in Neuhof am Reiherstieg gebaut und ging im Juli 1925 in Fahrt unter dem Namen „Borbi“, später „Edwin“. Nach Jahrzehnten der Schlepparbeit im Hafen und auf der Alster wurde auch dieses Schiff zur Hafenrundfahrtbarkasse ausgebaut zuletzt im Jahr 2009 gemäß EU-Sinksicherheitsvorschrift.

Technische Daten       Ausstattung  
Länge über alles 15,79 m     Pantry nein
Breite über alles   4,26 m     WC ja
Baujahr
bei Oelkers, Neuhof
1925     Musikanlage nein
sinksicher umgebaut
bei Felz, Finkenwerder
2009     drahtloses Mikrofon nein
Antrieb HENSCHEL 98 kW     Stromversorgung 24 V
Plätze innen 40 Pers.     Heizung (Umlauf) ja
Plätze außen 20 Pers.     max. Belegung mit Buffet 20
feste Tische 2